Freitag, 20. Januar 2012

Die Premiere in Saarbruecken!



Donnerstag, 19.1.2012

BERG FIDEL hat Premiere in Saarbrücken auf dem Max Ophüls Preis Festival.
Wir laufen im Cinestar 2, es ist proppevoll und nach einer kurzen Ansage startet auch schon der Film. Das gesamte Publikum geht voll mit, sie lachen und kommentieren und es macht wirklich richtig Freude den Film noch einmal in diesem schönen Rahmen anzuschauen. Als David gerade seinen Witz zum besten geben möchte, gibt es plötzlich einen ‚Filmriss’. Die Leinwand ist kurzfristig grau...oh weh...das Publikum schreit auf....und dann ist das Bild auch schon wieder da. Das war eine kleine Schrecksekunde.
Nach dem Film  gibt es warmen Applaus und wir führen noch ein kleines Q&A mit der Moderatorin. Auf die Frage wie das denn schulrechtlich möglich sei, die Schule so zu gestalten, konnte ich nur mit den Worten des Schulleiters Reinhard Stähling antworten: ‚Ungehorsam im Schuldienst’.
Heute ist die zweite Vorstellung, dieses Mal im Kino 8 ½ und ich freue mich schon drauf...

Keine Kommentare:

Kommentar posten