Donnerstag, 11. Juli 2013

Berg Fidel- Geist - Ratsbeschluss Münster : Inklusive Modelschule kann an den Start gehen

Juchu, es hat geklappt! Wie ich mich freu! Hella

Von Reinhard Stähling:
Liebe UnterstützerInnen und liebe MitstreiterInnen,

1000 Dank für die vielen Solidaritätskundgebungen und Unterstützerbriefe aus dem ganzen Land und aus der Schweiz.

Es hat gewirkt.

NRW-Ministerin Löhrmann (Düsseldorf) und Behindertenbeaufttsragter Hubert Hüppe (Berlin)
haben alles genau zur Kenntnis genommen.

Die Elterninitiative, der Kongress und viele andere haben unsere neue Schule erkämpft.

Aber ohne den Film "Berg Fidel - Eine Schule für alle" hätten wir es vermutlich nicht geschafft.

Ein Machtwort des Bürgermeisters in Münster war zum Schluss nötig, um die kommunalen Bedenkenträger zu überstimmen.

Unsere inklusive Modellschule Berg Fidel- Geist 1-10 (13) wird 2014 an den Start gehen können.

Wir danken sehr herzlich und freuen uns riesig über einen eigentlich so selbstverständlichen Schritt zur humanen Schule.

Wir werden jetzt erst mal Urlaub machen, um dann im September die Werbetrommel unter den Eltern zu rühren.

Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit!

Reinhard Stähling , Schulleiter Grundschule Berg Fidel

Keine Kommentare:

Kommentar posten