Freitag, 15. Februar 2013


BERG FIDEL AUF DER BERLINALE

Im Rahmen der LOLA Vorauswahl zum deutschen Filmpreis lief Berg Fidel am 11.2. auf der Berlinale. Es war eine wirklich schöne Projektion mit einem anregenden Gespräch danach...und nun heisst es dolle die Daumen drücken. Am 22. März werden 3 Dokumentarfilm-Nominierungen für den Filmpreis verkündet.

Die drei Vorauswahlkommissionen – Spielfilm, Dokumentarfilm und Kinderfilm – mit insgesamt 33 Teilnehmern (28 Mitglieder der Deutschen Filmakademie, ein branchenerfahrenes externes Mitglied und vier Vertreter aus dem Ausschuss für Kultur und Medien Deutscher Bundestag) haben in der ersten Wahlstufe die Entscheidungen für 46 deutsche Kinofilme in das Nominierungsverfahren (2. Stufe) zum Deutschen Filmpreis 2013 getroffen. Alle Mitglieder werden nun für ihre Gewerke aus diesem Gesamtpaket die Nominierungen für die Filme und Einzelleistungen geheim wählen. Die Ergebnisse werden am 22. März 2013 bekannt gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen